T:K-THEATERCLUB | T:K-BÜRGERTHEATER

T:K-BÜRGERTHEATER

Ein Treffpunkt für theaterbegeisterte Laien

2016 hat die künstlerische Leiterin des T:K, Silvia Armbruster, für das Stück DAS BALLHAUS theater- und tanzbegeisterte Bürger*innen gesucht und so entstand das KEMPTENER BÜRGERTHEATER.
Unter der fachkundigen Leitung von Barry L. Goldman (Regie) und Kaija Klug (Choreografie) fand im März 2017 die Premiere von DAS BALLHAUS statt. Alle Vorstellungen waren ausverkauft, sodass es in der darauf folgenden Saison zu einer Wiederaufnahme kam.

2021 hatte der Kern des Bürgertheater-Ensembles gemeinsam mit einigen Spieler*innen aus dem ehemaligen T:K-Theaterclub von Johanna Hartmann unter Leitung von Hans Piesbergen mit Edmond Rostands Fabel CHANTECLER großen Erfolg und es kam im Mai 2022 zu einer Wiederaufnahme in leicht geänderter Besetzung.

Im Herbst 2022 hatte dann Johannes Lang mit einer anderen Gruppe begeisterter Laienspieler:innen mit DIE UNGLAUBLICHE TRAGÖDIE VON RICHARD III. des österreichischen Kabarettisten Michael Niavarani nach William Shakespeare im Gasthof zum Hirsch in Krugzell Premiere.

Auch in der kommenden Saison wird das Kemptener Bürgertheater wieder ein neues Stück erarbeiten.