MICHAEL SCHÖNMETZER

Michael Schönmetzer wurde 1977 in Donauwörth geboren.

Von 1999 bis 2005 studierte er Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin. 2005 gründete er die Musik-Management-Agentur EBENSO MUSIK im Allgäu. Michael ist Gitarrist und Manager der Band RAINER VON VIELEN, mit der er über 1000 Konzerte gespielt hat.

Neben seinen Konzerten und Theaterengagements ist er für das Programm im KÜNSTLERHAUS KEMPTEN zuständig. Er ist Dozent beim VERBAND FÜR POPKULTUR IN BAYERN. Daneben hat er den Konstanzer TATORT „Château Mort“ vertont. Des Weiteren ist er Konzertveranstalter und zudem für die Konzertreihe akusT:K am Theater in Kempten verantwortlich.

Am T:K lieferte er den Soundtrack zu WHO THE F*** IS JACKSON POLLOCK und spielt in der Saison 2023/24 ein Akustik-Konzert mit seiner Band RAINER VON VIELEN sowie in DIE JÜDIN UND DER KARDINAL und DAVID BOWIE ASTEROID 342843. Gemeinsam mit Rainer von Vielen erarbeitet er das Klassenzimmerstück RÄUBERLEITER.