WOLFGANG STEINMEYER

Wolfgang Steinmeyer wurde in Nördlingen geboren und machte eine Ausbildung zum Schriftsetzer. Als Zeichner ist er Autodidakt – und höchst erfolgreich, wie seine diversen Ausstellungen in Deutschland, Österreich und Südtirol zeigen.

Er schuf viele Illustrationen zu Notenheften von Kindern und für Kinderbücher. Außerdem arbeitet er immer wieder als Schnellzeichner bei diversen Veranstaltungen. So begann auch die Zusammenarbeit mit dem T:K-Theater in Kempten bei der Kunstnacht 2016 mit den Fingerprint-Zeichnungen.

Seither ist er als Live-Zeichner bei NUSSKNACKER UND MÄUSEKÖNIG sowie DIE KLEINE SCHUSSELHEXE tätig und schuf für diese Webseite die “Zebras”.

Im Herbst 2019 widmete ihm das T:K-Theater in Kempten bereits zum zweiten Mal eine Ausstellung im Foyer.

In der Spielzeit 2023/24 sind seine Zeichnungen in PETER UND DER WOLF zu sehen und er wirkt als Live-Zeichner bei den Vorstellungen von NUSSKNACKER UND MÄUSEKÖNIG mit.