ANNETTE WUNSCH

Die Schweizerin Annette Wunsch absolvierte ihre Ausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart.

Neben festen Engagements unter anderem in Zürich, Heidelberg, Tübingen und von 2007 bis 2012 am Theater St. Gallen war sie als Gast schon an vielen Bühnen im deutschsprachigen Raum zu sehen, wie z. B. am Theater am Halleschen Ufer in Berlin, am Theater Ingolstadt, am Theater Ulm, am Theater Chur und gastierte als “Charlotte” in Goethes WAHLVERWANDTSCHAFTEN am Theater der Josefstadt in Wien und am Schlosspark-Theater Berlin. Darüber hinaus kennt man Annette Wunsch aus zahlreichen Fernsehproduktionen wie u.a. TATORT, POLIZEIRUF 110, SOKO oder DER ALTE und aus Spielfilmen wie z.B. NEBENWIRKUNGEN oder DAS FRÄULEIN (Goldener Leopard am Filmfestival Locarno). Als Sprecherin arbeitet sie regelmäßig für Radio und Fernsehen.

In der Spielzeit 2023/24 spielte sie in DIE AUSGEWANDERTEN. Außerdem war ihre Inszenierung der T:K-Eigenproduktion LOVE LETTERS zu sehen. 2024/25 kommt sie nach Kempten mit ihrem Abend TANGO DE AMOR und ist in der T:K-Eigenproduktion HEINRICH VON KEMPTEN zu sehen.