Komm Ins Offene

T:K-KINDERSPIELCLUB

FÜR KINDER VON 6 – 9 UND VON 10 – 12 JAHREN

„AUF DIE BÜHNE, FERTIG, LOS!“ HEISST ES AB HERBST 2022 IN DEN BEIDEN T:K-KINDERSPIELCLUBS

Voller Freude laden wir unsere jungen Zuschauer*innen von 6 bis 12 Jahren ein, selbst Theater zu machen. Wir freuen uns auf alle Kinder, die neugierig sind und einmal spielend die Bühne erkunden möchten. Eine Spielzeit lang haben sie die Gelegenheit, ein eigenes Stück zu gestalten und dann bei fantasT:K, dem Jungen Theaterfestival Kempten 2023, aufzuführen.
Schauspielerische Grundlagen von Improvisation über Sprech- und Körpertraining bis hin zu Kreativität und Selbstbewusstsein werden gefördert. Vor allem aber ist der Kinderspielclub ein Ort für grenzenlosen Spielspaß!

Der Kinderspielclub 1
ist für Kinder aus den Klassenstufen 1-4

Der Kinderspielclub 2
ist für Kinder aus den Klassenstufen 5-7

Beide Spielclubs treffen sich von ab 3. Oktober 2022 bis Juni 2023 einmal wöchentlich (ausgenommen in den Schulferien).
Der Kinderspielclub 1 probt montags von 15:00 – 16:45 Uhr.
Der Kinderspielclub 2 probt montags von 17:00 – 19:00 Uhr.
Die jeweilige Kursleitung wird noch bekannt gegeben.
Geprobt wird im Jugendhaus Kempten, Landwehrstraße 2.

ANMELDUNG & INFOS:

jugend@theaterinkempten.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Kinder, die bereits in der Spielzeit 2021/22 angemeldet waren bzw. auf der Warteliste stehen, haben Vorrang.
Die Schulferien sind probenfrei.
Die Teilnahme kostet 30,00 € pro Monat.
Kinder, deren Eltern eine T:K-Card oder ein Festabonnement haben, erhalten eine 50%-Ermäßigung.
Kinder, deren Eltern Empfänger von ALGII, AsylbLG oder Sozialhilfe sind, zahlen 10,00 € pro Monat.