ALEXANDER SICHEL

Alexander Sichel wurde 1996 in Würzburg geboren. In seiner Jugend sammelte er sehr viel Bühnenerfahrung in der Theaterszene in und um Würzburg und nahm seit seinem 9. Lebensjahr Unterricht in Stepptanz. Nach seinem Abitur absolvierte er Kurse in Rhythm Tap bei Sam Weber in San Francisco, USA.

Von 2017 bis 2021 studierte Alexander Musical an der Theaterakademie August Everding in München. Während des Studiums war er bereits in mehreren Musicalproduktionen involviert, unter anderem am Gärtnerplatztheater und Prinzregententheater München, am Tiroler Landestheater und am Stadttheater Fürth. 2021 war er am Staatstheater Augsburg für das Musical Chicago engagiert und am Akademietheater München in dem Stück Working zu sehen. 2022 war er auf großer Deutschlandtour mit Peter Plates Konzertshow Bibi und Tina. Im selben Jahr begann er eine Weiterbildung als Songwriter. 2023 spielte er am Salzburger Landestheater in Das fliegende Klassenzimmer die Rolle des Nichtrauchers.

Alexander arbeitet neben seiner darstellerischen Tätigkeit auch als Liedtexter und Komponist.

Im T:K-Theater in Kempten spielt er in der Spielzeit 2023/24 die den Produktionen DIE KLEINE MEERJUNGFRAU und EWIG JUNG.