Mit Songs von David Bowie, Jaques Brel, Lou Reed, Iggy Pop u.a.
Text: Ernst Konarek
Inszenierung: Silvia Armbruster & Ernst Konarek
Musikalische Leitung: Michael Schönmetzer & Sebastian Strehler
Bühnen- & Kostümbild: Michael S. Kraus
Maskenbild: Helen Laitzsch
Es spielen
Hans Piesbergen, Michael Schönmetzer, Sebastian Strehler, Antonia Welke, Erasmus Gerlach (Bass)
David Bowie. Sänger, Komponist, Produzent, Entertainer – das Chamäleon der Rock- und Popwelt. Er war der bunteste Pfau im Musikzirkus. Androgyn, surreal, schrill. Eine Symbiose aus glitzernder Oberfläche und stiller Tiefgründigkeit. Wo er war, war vorn.
Dass er gestorben ist, ist ein Gerücht, denn nun kehrt David Bowie von seinem Asteroid 342843 zur Erde zurück direkt ins T:K-Theater in Kempten.
Eine glitzernde, glamouröse, amüsante Perfomance, deren Vielseitigkeit zwischen Witz, Trash und Ernsthaftigkeit Bowies ambivalentes Leben spiegelt.
“Hello aus der Galaxis! How are you doing? Als ich bei Euch auf dem blauen Planeten war, surfte ich wie ein galaktischer Vagabund durch die Musikstile: Folk Beat, Psychodelic Folk, Glam Rock, Soul, Alternative Rock, Krautrock, Disco Funk, New Wave, Art Rock & Jazz und nicht zu vergessen: Pop. Ich habe mit dem Wahnsinn und Drogen geflirtet, ich wollte nicht ernst genommen, ich wollte lieber dreimal am Tag von einer Frau genommen werden. Oder einem Mann? Ich verspreche: Es wird nicht langweilig!”
Der Theatererfolg in Kempten, Stuttgart und Schwäbisch Hall – noch einmal im Programm!