Die gebürtige Berlinerin studierte an der Bayerischen Theaterakademie Augusts Everding und schloss ihr Studium Musicalstudium 2014 mit Auszeichnung für ihre Diplomshow Liebste Kitty – Das Tagebuch der Anne Frank ab. Während des Studiums stand sie in Sarah Kane’s 4.48 Psychose und Roland Schimmelpfennigs Alice im Wunderland auf der Akademiebühne und gastierte im Sommer 2013 am Theater Augsburg im Musical Hair. In die ARD Telenovela Sturm der Liebe konnte sie erste TV-Erfahrungen sammeln.
Nach dem Studium tourte sie mit dem Musical Sunset Boulevard durch Deutschland, Österreich, Italien und die Schweiz. In dem Einpersonenstück Tell me on a Sunday von Andrew Lloyd Webber war sie im Deutschen Theater und erstmals im T:K-Theater in Kempten zu sehen und am Staatstheater Nürnberg in Kiss me Kate. 2017 war sie Teil der Fürther Uhraufführung des Musicals Luther- Rebell Gottes. Anschließend war Antonia Welke zwei Jahre Ensemblemitglied an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Nach der Geburt ihrer Tochter kehrte sie 2021 mit ihrem selbstgeschriebenen Stück Liebste Kitty – Aus dem Tagebuch der Anne Frank am Theater Magdeburg wieder auf die Bühne zurück.
Im T:K-Theater in Kempten war sie beim MÄRCHENSOMMER ALLGÄU in Der Zauberer von Oz und in Peter Pan und Tinkerbell zu sehen, sowie in ihrem eigenen Stück Liebste Kitty – Aus dem Tagebuch der Anne Frank. Außerdem spielte sie bei uns in Tell me on a Sunday von Andrew Lloyd Webber und in Ich lieb dich von Kristo Sagor.
In der Spielzeit 2023/24 war sie in DIE KLEINE MEERJUNGFRAU und im Weihnachtsstück AN DER ARCHE UM ACHT zu sehen. Diese Saison in der musikalischen Komödie EWIG JUNG, in der Premiere des neuen Solos ALL DAS SCHÖNE, in der DREIGROSCHENOPER, DAS DSCHUNGELBUCH und BLUTHOCHZEIT.